ganz-normaler-alltagswahnsinn

Mein Mann ….

das wundersame Wesen!!

 

Oder: Was hab ich mir da eingehandelt?

Humorvolle Kurzgeschichten aus dem Ehealltag

 

Typisch Mann!! (1) der Adventskalender
Ich habe meinem Mann einen Coca-Cola-Weihnachtstruck-Adventskalender geschenkt (man was für ein langes Wort).

Am Sonntag kam er strahlend an und sagte: „Sooo, guck mal, ich habe mein erstes Türchen aufmachen dürfen!!!“
Ich schaute ihn verdutzt an und sagte: „Du, heute ist zwar der erste Advent, aber nicht der erste Dezember!“
Schweigen …. dann Er: „Wieso? Am ersten Advent darf man auch das erste Türchen aufmachen!“
Ich: „Du hast 24 Türchen aber keine 24 Adventssonntage! Du darfst erst ab dem 1. Dezember jeden Tag ein Türchen öffnen! “
Er ging zurück ins Wohnzimmer.
Als ich seltsame Geräusche hörte, schaute ich mal nach …… war der doch dabei, sein Geschenk aus dem Kalender wieder hineinzufummeln!!!

©Roswitha Rudzinski