10628919_914396991921490_2508383785746299025_o

Das bin ich!

 

tja, was gibt es über mich eigentlich zu sagen?

Ich bin gelernte Schauwerbegestalterin, staatl. anerk. Kosmetikerin und Berufskraftfahrerin im Personenverkehr (Bus).
Soviel mal zu meinen Ausbildungen.

Meine Hobbys sind Schreiben und Malen.

Ich liebe Tiere, von daher besitze ich auch drei (kleinere) Hunde und drei schwarze Katzen (und einen Mann! *grins*).  Ich fotografiere auch sehr gerne, sammle Eulen und Kochbücher.

Schon seit meiner Kindheit begeisterte mich alles, was mit Karneval zu tun hat. Ich tanzte in der Garde, wurde Tanzmariechen

525720_529285237099336_2092464428_n    599131_529285220432671_1421186196_n

und fing dann irgendwann an, Büttenreden zu schreiben. Und dieses Hobby habe ich im Laufe der Jahre intensiviert und einen Büttenreden-Shop eröffnet. Im Jahr 2001 entstand im Internet das erste Karnevalsportal: www.fasching-fastnacht-karneval.de

Ich schrieb zahlreiche Gedichte, Kurzgeschichten und über 200 Büttenreden und Sketche.
Bisher wurden neun meiner Büttenreden in Fernsehsitzungen aufgeführt.
Außerdem bin ich Autorin der ersten „Büttenredner-Fibel“.

Hier mein Interview mit Kurpfalzradio, über mich und die Büttenredner-Fibel:

Am liebsten schreibe ich humorvolle Geschichten über und für Kinder und Jugendliche.

 

Demnächst werde ich mein Jugendbuch weiter schreiben.

In Arbeit sind auch mehrere Bücher mit Büttenreden (das erste ist bereits bei Amazon erhältlich ), Bücher mit Kurzgeschichten, zwei Ratgeber (als eBook bei Amazon erhältlich, ebenso wie zwei Gedichtbände, als Taschenbuch werden alle in Kürze veröffentlicht) …. also ihr seht, Ideen sind ja genug vorhanden, nur die Zeit macht mir meistens einen Strich durch meine Pläne. Aber es wird langsam. (Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen *grins*)

Mittlerweile erhielt ich auch zwei hohe Auszeichnungen:

Goldener Löwe (für 22 Jahre Aktivität im Karnevalverein bei Die Löwenjäger Mannheim)

Goldenes „L“ mit 11 Rubinen (für 25 Jahre Aktivität bei KG  Die Löwenjägern Mannheim)

Huch, das wurden jetzt doch mehr Informationen, als ich erwartet habe *lach*

~~~~~~~~~~~~~~~

Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache.
Es funktioniert bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.

Mark Twain